zuhausebild[06]

bürgerpark

ca. 1985… Scan vom Schwarzweißnegativ…kann man so heute nicht mehr sehen. Der Turm im Bürgerpark steht eingepfercht in ein Hotel…

.

© copyright all images wolfgang weiland

Advertisements

10 Kommentare zu „zuhausebild[06]

  1. Hallo Wolfgang, mir zieht’s mein Herz sehnsüchtig …
    In Braunschweig hab ich einen Teil meiner Kindheit verbracht bis 6 Jahre.
    Mit Oma und Opa rund um die Oker unterwegs gewesen. Und im Bürgerpark natürlich.
    LG vom Zürichsee am ersten Weihnachtstag. Petra

    Gefällt 1 Person

  2. Hat dies auf Wesentlich werden rebloggt und kommentierte:
    Hallo an diesem gemütlichen Weihnachtstag. Endlich Zeit überfällige Mails zu beantworten oder auch in andere Blogs zu schauen, die meinen besucht haben. Dabei habe ich Wolfgangs Blog kennengelernt und Fotos aus Braunschweig. Denn er lebt in Braunschweig. Dieses Foto möchte ich euch gern zeigen: da zieht sich mein Herz sehnsüchtig zusammen. Ihr findet noch andere Fotos aus BS in seinem Blog.

    Ich habe einen Großteil meiner Kindheit bei meinen Großeltern in Braunschweig in der Eichtalstraße, nahe der Oker, verbracht. Dieser Schornstein hier aus dem Bürgerpark erinnert mich sehr an die Schornsteine, die wir vom Küchenfenster meiner Großeltern gesehen haben … vor vielen vielen Jahren hab ich diese „alte Heimat“ besucht und Fotos geknipst. Im Bürgerpark war ich auch. Hier bin ich mit meiner Tante oft spaziert und nicht nur mit ihr, denke ich.

    Dieses Foto von Wolfgang finde ich besonders schön.

    Genießt diese Tage.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s